Mampel und das Pferdchen Jo



Enßlin&Laiblin | ISBN N/A | PDF | 130 pages | 5 Mb

Es war ein Tag, den man getrost aus dem Kalender hätte streichen können, als das Pferdchen Jo zur Welt kam. Es regnete, was es nur regnen konnte. Dazu war es empfindlich kalt, und die ganze Natur draußen machte einen traurigen Eindruck. Es war im Herbst.
Unter diesen Umständen würde das Pferdchen Jo bestimmt alle Lust verloren haben, nun auf einmal da zu sein, wenn es auch nur die geringste Empfindung für das Ungemütliche seiner Umgebung gehabt hätte. Aber dazu war es natürlich viel zu klein und unerfahren.
So lag es nun ziemlich benommen auf dem bißchen Stroh im Pferdestall, der zudem noch nicht mal ein richtiger Stall war, sondern bloß aus Segeltüchern und Zeltdecken bestand, und es fühlte dunkel eine kleine Freude darüber, daß sein krauses Fellchen von dem heißen Atem der Mutter ein wenig gewärmt wurde. Sonst aber war es nicht sehr lustig.
Und doch mag es für das Pferdchen Jo eine gute Vorbedeutung gewesen sein, daß die Musikkapelle des Zirkus Trumta just im selben Augenblick das Lied „Freut euch des Lebens“, spielte und der große Clown Pups einen der komischsten Purzelbäume schoß, den man jemals von ihm gesehen hatte. Wenigstens nahmen alle Leute vom Zirkus Trumta es als eine gute Vorbedeutung, sobald sie von dem Dasein des kleinen Pferdchens hörten.
Der Zirkus Trumta war nicht sehr groß. Andererseits war es auch nicht einer von den kleinen, die nur so im Freien herumstehen und kein Zelt als Überdachung haben. Daß er nicht so ganz klein war, sieht man ja schon an der Musikkapelle, wenn die auch schließlich nur aus vier Musikern bestand. Die waren aber sehr tüchtig und machten Krach für zehn.

Download:

http://rapidshare.com/files/179048421/KH_v_Saint-George_-_Mampel_und_das_Pferdchen_Jo.pdf

[Fast Download] Mampel und das Pferdchen Jo


Ebooks related to "Mampel und das Pferdchen Jo" :
Family Jewels
Scandalous Behavior
Foreign Affairs
Through the Dark
This is War, Baby
Alexandra Koslow - Slacker Girl
Collection of Books by William S. Burroughs
Rex Stout - The Final Deduction
Zoenoffer - Pieter Aspe
Wild By Meghan O'Brien
Copyright Disclaimer:
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
Sitemap